Über uns

In Erweiterung der traditionellen Hilfsangebote möchte unsere Senioreneinrichtungen im stationären Bereich auch für die Menschen da sein, die infolge längerer Krankheit und zunehmendem Alter nur noch bedingt selbstständig sein können und deshalb gepflegt werden müssen.

Von den qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den effektiven Einrichtungsstrukturen und den vielfältigen Angeboten der Senioreneinrichtungen, profitieren seit einigen Jahren auch pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige im Rahmen der Altenhilfe. Jahrzehntelange Erfahrungen im sozialen Bereich und anerkannte Professionalität in der Pflege kommen hier den Menschen mit einem Hilfebedarf spürbar zugute.

Auf der Basis christlicher Nächstenliebe erfährt der pflegebedürftige Mensch die uneingeschränkte Akzeptanz seiner Persönlichkeit, die bestmögliche Wahrnehmung seiner Interessen und ein höchstmögliches Maß an Selbstbestimmung. Wo immer es geht, soll weiter Eigenverantwortung übernommen werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Altenhilfe verstehen sich als verständnisvolle Assistenten.

Die Lebensqualität des pflegebedürftigen Menschen im Heim hängt maßgeblich von der räumlichen Ausstattung und dem Pflege- und Betreuungskonzept ab. Es ist unser vornehmliches Anliegen, die positiven Aspekte der eigenen Häuslichkeit wie Privatheit, Vertrautheit und Selbständigkeit mit den Bedürfnissen nach Kontakt, Versorgung und Sicherheit zu verbinden. Unser Pflegeheim soll Ort der Begegnung und Gemeinschaft sein, an dem Gottes Liebe zu allen Menschen in christlicher Nächstenliebe jeden Tag erfahrbar wird.

 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 05 September 2017
    Herbstfest der Bewohner
    mehr
  • 05 Dezember 2017
    Winterfest der Bewohner
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links